Beteiligungsprojekt - Waldspielplatz

Seite 1 von 2


Beteiligungsprojekt - Neugestaltung Waldsportplatz/Böllenseesiedlung

Ein wichtiges Ergebnis der letztjährig durchgeführten medialen Stadtteilerkundung "Böllenseesiedlung im Blick" war, dass es zu wenige frei bespielbare Plätze für Teenies und Jugendliche in der Siedlung gibt.

Diese Tatsache wurde bei dem Runden Tisch Böllenseesiedlung aufgenommen und als Lösung bot sich die Neugestaltung des Waldsportplatzes an und zwar als Beteiligungsprojekt.

Erste Anfänge wurden bereits im Jahr 2007 getätigt. So wurde ein erstes Informationsgespräch mit Herrn Schwing, Bereichsleiter im Fach Umwelt und Planung, geführt. Ab Januar diesen Jahres folgten weitere Schritte: Es fand eine Begehung des Platzes gemeinsam mit Jugendlichen statt, er wurde vermessen und fotografiert. Dann folgte eine erste umfassende Ideensammlung im Jugendtreff, aktuell wird eine Planungsvariante gezeichnet und es wird ein dreidimensionales Modell gebaut.

Home