Riedstadt

Seit 1994 arbeitet das Jugendbüro erfolgreich mit dem Verein „Auszeit e.V.“ zusammen. Mit den Sportmobilen und Aktionen in der Martin-Niemöller-Schule werden viele Jugendliche erreicht, die nicht die Angebote von Kirchen, Vereinen und Verbänden oder der Kommune in Anspruch nehmen oder darüber hinaus ein zusätzliches Angebot benötigen.

Folgende Aktivitäten gibt es: Wöchentliches Angebot Grundschule in Crumstadt, Regelmäßige Angebote an anderen Schulen, Einsätze des Sportmobils auf Veranstaltungen von Vereinen, Kirchen und anderen Institutionen, Funsport AG, „ein wöchentliches Angebot im Rahmen der pädagogischen Mittagsbetreuung an der Martin-Niemöller-Schule“, Mitwirkung bei Projekttagen und Schulfesten, Beteiligung am Ferienangebot für Schüler ab der 5. Klasse, Durchführung einer erlebnispädagogischen Freizeit, die Organisation von Fußballturnieren, großes Kinderfest, Wochenendfreizeiten, Sonntagskick, Aktionen mit dem Riesenkicker, Fortbildungen für Multiplikatoren in der Kinder- und Jugendarbeit und vieles mehr.

Auszeit e.V. Büro Riedstadt

Heiko Wambold

Heiko Wambold

64560 Riedstadt